• Startseite
  • ALLIANZ Welt
    • Allianz Mitarbeiter Service
    • Allianz.de
    • Allianz Deutschland
    • Allianz Autowelt
    • 1890 Kundenmagazin
  • Twitter
  • Facebook
Allianz Blau

Das Magazin für Aussen- und Innendienst

  • Magazin
  • Regionen Nord
  • Regionen Süd
  • Region Plus
  • AMS
Plakativ: Überall wimmelt es von Schnittstellen, das große Poster zum Download
Wie GV Andreas Köberle seit fast 35 Jahren sehr erfolgreich Versicherungen vermittelt
Lesenswert
  • Urlaub mal anders: Sieben Kollegen erzählen, was sie in den Ferien außer faulenzen noch so getan haben
  • Die Allianz Juristen Christoph Eberhardt und Philipp Eder tauschen seit Anfang Februar ihre Arbeitsplätze.
  • Interview
  • Campus Jubiläum
  • CyberSchutz
  • Glossar
  • Editorial 02/2017
  • Magazin-Archiv 2/2017
  • Magazin-Archiv 1/2017
  • Magazin-Archiv 3/2016
  • Hier finden Sie alle Artikel der Region Nord
  • Regio Südost
  • Regio Südwest
  • Hier finden Sie alle Artikel des Spezialvertriebs und des Bankenvertriebs
  • Neues aus dem Ressortbereich Betrieb Personenversicherungen
  • Das Angebot des Allianz Mitarbeiter Service

Kick unterm Regenbogen

Regio Südost  /  von Janet Weishart  /  © Foto Allianz Deutschland AG  /  Juni 2016

Himmel, was für ein Glück hatten diese Mädels. Die Wolken hielten dicht, die Torhüterin verteidigte ihr Tor. So siegte der Heimatverein von Generalvertreter Hans Mayr.


Der Pokal bleibt hier – die Mädchen des Heimatvereins TSV Hohenthann-Beyharting gewannen

G

anz schön gefährlich sah es am Nachmittag aus. Dunkle Gewitterwolken, Regenbogen im Doppelpack, der Himmel funkte Weltuntergang. Dennoch blieb es im oberbayerischen Schönau wundersam trocken. Und so jubelten rund 150 Zuschauer beim Anpfiff des 1. Allianz Girls Cups den jungen Fußball-Damen auf der Sportanlage zu. Sechs Mannschaften, vier Stunden Spielspaß, jeder gegen jeden. „Geile Idee, das Turnier“, meinten Teenager-Mädels, die in ihrer Spielpause beim Allianz Schätzgewinnspiel um einen Original- EM-Spielball von adidas zockten. Ein großer Spaß dank Vertreter Hans Mayr, Sozietätspartner der Mayr & Maier OHG aus Bad Aibling. Denn der verwandelte ein angedachtes Fußball-Sommer-Event seines Heimatvereins TSV Hohenthann-Beyharting kurzerhand in einen Allianz Girls Cup. Dass die Allianz den Mädchen- sowie Frauen-Fußball fördert, darüber hatte er mehrmals in Allianz Berichten gelesen. „Das wäre doch was für meinen Heimatverein“, sagte er sich und griff zum Telefon. Schließlich kickte Mayr selbst 20 Jahre beim TSV, ebenso wie sein Kundenberater Engelbert Messerer. Dass die Allianz dann so ein großes Paket sandte – mit T-Shirts für alle Teilnehmerinnen, einer Fußball-Sanitätstasche, Trinkflaschen, Pokalen, Urkunden, Dekoration und eine Gruppen-Unfallversicherung für den Tag – das war der Knaller für Trainer und Kickerinnen. Zudem erhält der ausrichtende Verein noch 20 Tickets für ein Bundesligaspiel der FC Bayern Frauen. Gibts im deutschen Frauenfußball so auch nicht noch mal …


„Wertgeschätzt und für alle sichtbar“

„Tolle Stimmung, alles läuft wie am Schnürchen, was für ein prima Cup“, freute sich Vertreter Mayr und dankte den Organisatoren des Vereins sowie dem Allianz Messeteam. Zuschauer und Vereinsleute klopften ihm anerkennend auf die Schultern oder fachsimpelten über die Fußball-Europameisterschaft sowie den eigenen Nachwuchs. Man kennt sich. Denn Mayr ist hier fast eine Institution. Die Agentur wurde bereits 1902 gegründet, lebt heute als Sozietät Mayr & Maier OHG fort und engagiert sich seit langem für den TSV. Mayr: „Unsere Aktivitäten werden sicher durch diesen Allianz Girls Cup noch mehr wertgeschätzt, besonders sichtbar und präsent.“ Dass die Heim-Mannschaft letztlich den Siegerpokal und den EM-Spielball holten – „Oberhammer“, so die Fans und feierten ihre Heldinnen. Im Vereinsheim lockte ein Buffet und klar, die Bar, Party-Time. Hans Mayr und Kundenberater Messerer stießen mit Gästen auf den Sieg an. Die Disco spielte noch, als sich das Agenturteam auf den Heimweg machte – rundum zufrieden mit diesem Tag.

Gut zu wissen
Und ich mach' mein Spiel!

„Mädchen stellen ihr Fußballgeschick unter Beweis, die Allianz schnürt tolle Sponsoring-Pakete, die Agentur engagiert sich und steigert dadurch ihre Bekanntheit in der Region immens – das macht den Allianz Girls Cup so besonders“, sagt Simone Eiba, Sponsoringbeauftragte in Südost.


Gehen Sie doch auch einmal auf einen Verein in Ihrer Nähe zu und besprechen mit ihm den Allianz Girls Cup. Ob auf dem Rasen oder in der Halle, im Sommer oder Winter – machen Sie Ihr Spiel! Melden Sie Ihren Allianz Girls Cup mindestens 14 Tage vor Turnierbeginn bei Frau Eiba an, unter: Tel: 089/3800-4326 oder Simone.Eiba@allianz.de

Freunden empfehlen
  • Twitter
  • Facebook
  • Google Plus
Social // Allianz Deutschland AG
365.099 Fans
Like
6.519 Followers
Follow
Printmagazin // Blau 01.2016

Klicken Sie auf das Cover und sehen Sie das Printmagazin als PDF. Klicken Sie bei gedrückte ctrl-Taste auf das Cover und speichern Sie das Printmagazin als PDF auf ihrem Desktop.

Lesenswert
Das Wahrzeichen der Allianz Arena als Poster-Download
Centerfold
02/2015
Die Biege machen
Fit mit Meister Seo
02/2015
Sammy Molcho über Körpersprache
Spielregeln
02/2015
  • Startseite
  • Impressum
  • Kontakt
  • Datenschutz
  • Cookie Erklärung
  • Nutzung

© Copyright 2020 by Allianz Deutschland AG