• Startseite
  • ALLIANZ Welt
    • Allianz Mitarbeiter Service
    • Allianz.de
    • Allianz Deutschland
    • Allianz Autowelt
    • 1890 Kundenmagazin
  • Twitter
  • Facebook
Allianz Blau

Das Magazin für Aussen- und Innendienst

  • Magazin
  • Regionen Nord
  • Regionen Süd
  • Region Plus
  • AMS
Plakativ: Überall wimmelt es von Schnittstellen, das große Poster zum Download
Wie GV Andreas Köberle seit fast 35 Jahren sehr erfolgreich Versicherungen vermittelt
Lesenswert
  • Urlaub mal anders: Sieben Kollegen erzählen, was sie in den Ferien außer faulenzen noch so getan haben
  • Die Allianz Juristen Christoph Eberhardt und Philipp Eder tauschen seit Anfang Februar ihre Arbeitsplätze.
  • Interview
  • Campus Jubiläum
  • CyberSchutz
  • Glossar
  • Editorial 02/2017
  • Magazin-Archiv 2/2017
  • Magazin-Archiv 1/2017
  • Magazin-Archiv 3/2016
  • Hier finden Sie alle Artikel der Region Nord
  • Regio Südost
  • Regio Südwest
  • Hier finden Sie alle Artikel des Spezialvertriebs und des Bankenvertriebs
  • Neues aus dem Ressortbereich Betrieb Personenversicherungen
  • Das Angebot des Allianz Mitarbeiter Service

Perspektiven im digitalen Zeitalter

Regio Südost  /  von Janet Weishart  /  © Foto Nell Killius / Allianz Deutschland AG  /  November 2015

Die Deutschen lieben ihr Häuschen. Darum ist Bausparen und Baufinanzieren bei der Allianz auch so beliebt. Doch wie verändert die digitale Welt jene Themen? Diese und viele andere Fragen diskutierten 80 Agenturen beim „Premiumzirkel 2015“ in Regensburg.

Mit Elan dabei: Rund 100 Allianz Vertreter, Mitarbeiter und Produktgeber waren bei der Regensburger Fachtagung gern dabei.

D

er Mix macht's. Bereits zum siebten Mal würzte Organisator Joachim Burkhardt, der Leiter des Bauspar- und Baufinanzierungsgeschäfts in Bayern, das fachliche Programm für rund 100 Teilnehmer mit interessanten Diskussionsansätzen und Workshops. Ob Bausparen in der Niedrigzinsphase oder Infos rund um den Baufinanzierungsmarkt – die Vertreter waren begeistert. Insbesondere das Thema „Moderner Kunde“, welches bewusst in den Focus gestellt wurde, interessierte. Burkhardt dazu: „Baufinanzierungen werden von unseren Kunden stark über Internet-Plattformen nachgefragt. Derzeit landen etwa ein Drittel aller Kundenanfragen im Web und werden dann weiter geroutet.“ Der Workshop der Gastredner Marcus Rex und Joachim Leuther, beide Vorstände des Unternehmens „Baugeldspezialisten“, untermauerte diese digitale Perspektive des Baufinanzierens.

Nur 30 Minuten Zeit

„Wie gehe ich als Vertreter mit Internet-Adressen um?“, lautete die Kernfrage der „Baugeldspezialisten“. Umfragen und Statistiken bestätigen, dass Berater bei einer Internetfrage innerhalb von 30 Minuten einen Kontakt zum Kunden herstellen sollten, um ihn nicht zu enttäuschen oder zu verlieren. Außerdem stellten die Redner einen Leitfaden fürs Erstgespräch und den perfekten Service vor. Aktive und erfolgreiche Allianz Vertreter, die von Allianz Hypotheken bereits Internetadressen zugesandt bekommen oder demnächst bekommen sollen, bekamen so viele wertvolle Ratschläge. Einer von jenen, die bald Leads bearbeiten werden, war Vertreter Rene Voigt aus Schwarzenbach am Wald. Er sagte: „Die Internetanfragen würde ich dann natürlich möglichst schnell beantworten und im Erstgespräch die für den Kunden entscheidenden Fragen stellen. Wir erhielten da gute Tipps im Workshop.“ In seiner Gemeinde, im oberfränkischen Hof, bearbeite er momentan aber vor allem Bausparanträge: „Bausparverträge mit derzeit 1,35% Darlehenszins sind für meine Kunden äußerst attraktiv. Beliebt ist es, auslaufenden Darlehen von Banken bei mir mit einem Bausparer abzusichern.“ Voigt war am Ende der Veranstaltung sehr zufrieden: „Sie wurde von Joachim Burkhardt wieder einmal sehr gut organisiert. Sich mit Kollegen auszutauschen und fachlich 'upgedatet' zu werden, ist für uns Vertreter sehr wichtig. Darum bin ich immer gern dabei.“

  • „Schnell sein, verlässlich sein“ – im Workshop der „Baugeldspezialisten“ erfuhren Vertreter viel Neues

  • „Beim Baufinanzieren setzen Kunden vermehrt aufs Internet“ – Joachim Burkhardt, Leiter Bauspar- und Baufinanzierungsgeschäft Bayern

  • „Mit Kollegen fachliche Themen besprechen, Konzepte austauschen“ – das macht das Treffen für Vertreter Rene Voigt so wertvoll

Social // Allianz Deutschland AG
365.099 Fans
Like
6.519 Followers
Follow
Printmagazin // Blau 04.2015

Klicken Sie auf das Cover und sehen Sie das Printmagazin als PDF. Klicken Sie bei gedrückte ctrl-Taste auf das Cover und speichern Sie das Printmagazin als PDF auf ihrem Desktop.

Lesenswert
Das Wahrzeichen der Allianz Arena als Poster-Download
Centerfold
02/2015
Die Biege machen
Fit mit Meister Seo
02/2015
Sammy Molcho über Körpersprache
Spielregeln
02/2015
  • Startseite
  • Impressum
  • Kontakt
  • Datenschutz
  • Cookie Erklärung
  • Nutzung

© Copyright 2020 by Allianz Deutschland AG