• Startseite
  • ALLIANZ Welt
    • Allianz Mitarbeiter Service
    • Allianz.de
    • Allianz Deutschland
    • Allianz Autowelt
    • 1890 Kundenmagazin
  • Twitter
  • Facebook
Allianz Blau

Das Magazin für Aussen- und Innendienst

  • Magazin
  • Regionen Nord
  • Regionen Süd
  • Region Plus
  • AMS
Plakativ: Überall wimmelt es von Schnittstellen, das große Poster zum Download
Wie GV Andreas Köberle seit fast 35 Jahren sehr erfolgreich Versicherungen vermittelt
Lesenswert
  • Urlaub mal anders: Sieben Kollegen erzählen, was sie in den Ferien außer faulenzen noch so getan haben
  • Die Allianz Juristen Christoph Eberhardt und Philipp Eder tauschen seit Anfang Februar ihre Arbeitsplätze.
  • Interview
  • Campus Jubiläum
  • CyberSchutz
  • Glossar
  • Editorial 02/2017
  • Magazin-Archiv 2/2017
  • Magazin-Archiv 1/2017
  • Magazin-Archiv 3/2016
  • Hier finden Sie alle Artikel der Region Nord
  • Regio Südost
  • Regio Südwest
  • Hier finden Sie alle Artikel des Spezialvertriebs und des Bankenvertriebs
  • Neues aus dem Ressortbereich Betrieb Personenversicherungen
  • Das Angebot des Allianz Mitarbeiter Service

Drei Fragen an ...

Regio Südost  /  von Janet Weishart  /  © Foto Allianz Deutschland  /  Mai 2016

... die beste Agentur Bayerns. Im Interview erzählt Generalvertreter Manfred Fromberger – der „Präsident 2015“ – was den Erfolg seines neunköpfigen Teams im oberbayerischen Ampfing ausmacht.

Team für alle Fälle: Vertreter Manfred Fromberger (r.) mit (v. l.) Spezialvertriebsleiter Markus Senftl, Kundenberaterin Nicole Krämer und Prokuristin Andrea Fromberger

Herr Fromberger, wie begeistern Sie Kunden?
Indem wir für jeden Kunden und jedes seiner Anliegen ein offenes Ohr haben. Sei es auch noch so klein. Wir sind freundlich, empathisch, hilfsbereit. Das melden uns die Kunden auch zurück. Neulich etwa schrieb einer: „Was für eine außergewöhnlich nette Mannschaft!“ Teamgeist ist wichtig und um den bei allen neun Mitarbeitern zu stärken, treffen wir uns jeden Donnerstag früh für eine halbe Stunde. Jeder darf positive und negative Momente der vergangenen Woche, seine Emotionen und Gefühle schildern. Kundenanrufe und -rückrufe werden gemeinsam besprochen, und sollte jemand gerade zu viel Arbeit haben, verteilen wir diese um. Denn nur wer sich bei seinem Arbeitgeber wohl fühlt, hat auch eine gute Ausstrahlung. Ganz wichtig ist außerdem, dass wir Kundenanfragen kompetent und sehr schnell – möglichst am selben Tag, außer sonntags – bearbeiten. Wenn etwas nicht so schnell lösbar sein sollte, bleiben wir trotzdem immer in Verbindung.

Was sind denn Ihre drei wichtigsten Ziele für dieses Jahr?
1. Wir wollen so gut sein wie im Jahr 2015 – und vielleicht noch einen Schnaps besser. (lacht)
2. Wir möchten für alle unsere 4488 Kunden da und nah sein. Kunden, die mehr als 30 Kilometer weit entfernt wohnen, werden wir in diesem Jahr mit Video-Konferenzen per GoToMeeting „abholen“. Da 40 Prozent unseres Agentur-Bestands 45 Jahre und jünger ist, denke ich, dass wir mit dem Angebot viele begeistern können.
3. Ob das Kundenportal MeineAllianz oder digitale Angebote – beides wollen wir noch besser in unseren Alltag integrieren. Und wir wollen die bestehende Digital-Arbeit auf gleichem Niveau beibehalten. Beispielsweise planen wir schon jetzt, was wir wann auf Facebook posten, um informativ und interessant zu bleiben. Unsere Inhalte sollen individuell sein und dennoch seriös und glaubwürdig.

Was sind die größten Hürden Ihrer Agentur?
Den Spagat zwischen persönlicher Beratung und digitaler Zukunft zu leben. Denn jeder Kunde soll sich bei uns gut aufgehoben fühlen. Dazu müssen aber auch Betrieb und Schaden beitragen! Der Kunde sollte sich bei der Allianz so wohl und umsorgt fühlen, dass er sie gar nicht mehr verlassen möchte.

Social // Allianz Deutschland AG
365.099 Fans
Like
6.519 Followers
Follow
Printmagazin // Blau 01.2016

Klicken Sie auf das Cover und sehen Sie das Printmagazin als PDF. Klicken Sie bei gedrückte ctrl-Taste auf das Cover und speichern Sie das Printmagazin als PDF auf ihrem Desktop.

Lesenswert
Die Leistungen der Unfallversicherung als Poster-Download
Centerfold
03/2015
Die Körperreise
Fit mit Meister Seo
03/2015
33 Dinge, die Sie von ihren Kollegen lernen können
Schwerpunkt Lernen
03/2015

  • Startseite
  • Impressum
  • Kontakt
  • Datenschutz
  • Cookie Erklärung
  • Nutzung

© Copyright 2020 by Allianz Deutschland AG