• Startseite
  • ALLIANZ Welt
    • Allianz Mitarbeiter Service
    • Allianz.de
    • Allianz Deutschland
    • Allianz Autowelt
    • 1890 Kundenmagazin
  • Twitter
  • Facebook
Allianz Blau

Das Magazin für Aussen- und Innendienst

  • Magazin
  • Regionen Nord
  • Regionen Süd
  • Region Plus
  • AMS
Plakativ: Überall wimmelt es von Schnittstellen, das große Poster zum Download
Wie GV Andreas Köberle seit fast 35 Jahren sehr erfolgreich Versicherungen vermittelt
Lesenswert
  • Urlaub mal anders: Sieben Kollegen erzählen, was sie in den Ferien außer faulenzen noch so getan haben
  • Die Allianz Juristen Christoph Eberhardt und Philipp Eder tauschen seit Anfang Februar ihre Arbeitsplätze.
  • Interview
  • Campus Jubiläum
  • CyberSchutz
  • Glossar
  • Editorial 02/2017
  • Magazin-Archiv 2/2017
  • Magazin-Archiv 1/2017
  • Magazin-Archiv 3/2016
  • Hier finden Sie alle Artikel der Region Nord
  • Regio Südost
  • Regio Südwest
  • Hier finden Sie alle Artikel des Spezialvertriebs und des Bankenvertriebs
  • Neues aus dem Ressortbereich Betrieb Personenversicherungen
  • Das Angebot des Allianz Mitarbeiter Service

Agentur-Power für die Ladys in Red

Regio Südost  /  von Janet Weishart  /  © Foto Allianz Deutschland AG  /  März 2015

Seit der Ball wieder rollt, fiebern sie mit. Die Generalvertreter Frank Pohlmann, Robert Spulak und Christoph Ziegler aus München unterstützen die Spielerinnen des FC Bayern München.

Diese drei Generalvertreter bleiben gern am Ball: Frank Pohlmann, Robert Spulak und Christoph Ziegler (v.l.)

D

iese Mannschaft ist nicht zu stoppen. Und das ist gut so, finden die drei Münchner Vertreter. Denn seit dieser Saison, seit die Allianz erstmals in der deutschen Fußball-geschichte einer Spielklasse ihren Namen verlieh, sind die drei die offiziellen Botschafter der Fußballfrauen des FC Bayern. Pohlmann, Spulak und Ziegler sind stolz drauf. Auf ihrer Vertreter-Webseite verkünden sie die aktuelle Spielergebnisse mit wechselnden Fotos und Links. Pohlmann, agentur-intern der Frauenfußball-Leader, sagt: „Es ist uns eine große Ehre, den Frauenfußball gemeinsam mit der Allianz fördern zu dürfen. Wir unterstützen eine der besten und stärksten Frauenligen der Welt.“

Ein echtes Familienfest

Dass die Bayerinnen stets bis zum Umfallen kämpfen, bewiesen sie auch gleich beim Bundesliga-Auftakt im Grünwalder Stadion. Vor mehr als 1000 Zuschauern ackerten sie nach der Torführung des Vizemeisters 1. FFC Frankfurt. Die drei Inhaber mit ihren neun Mitarbeitern fieberten vor Ort nicht nur dem verdienten 1:1-Ausgleichstreffer entgegen – sie verwandelten den Regentag mit vielen Allianz Aktionen in ein echtes Familienfest. Pohlmann: „Wir hatten mit den Fußballfans enorm viel Spaß – ob am Tischkicker, den unter anderem mein 13-jähriger Sohn und die Ehefrau von Christoph Ziegler betreuten, oder beim Torwandschießen. Begehrt war das Allianz Schätzspiel, bei dem rund 500 Zuschauer zu erahnen versuchten, wie viele kleine Fußbälle sich in einer transparenten Kugel befinden. Den Gewinnern winkten Tickets für Frauenfußball-Spiele.“ Dass der Konzern das „die“ im Fußball entdeckt hat, kommt bei den Fans super an. Das Agenturteam schnuppert seither auch öfter Fußballluft, jubelte etwa für „seine“ Fußballerinnen beim Spiel gegen den SC Sand – von Eurosport live übertragen – und feierte den 4:0-Sieg. Oder stellte beim Spitzenspiel gegen den VfL Wolfsburg im Februar alle 28 Einlauf- und Ballmädchen.

Technisch spitze

Nach dem Spiel ist für Pohlmann, Spulak und Ziegler immer vor dem Spiel: Am 1. März kickt das Frauenteam gegen Bayer 04 Leverkusen und am 22. März gegen den derzeitigen Tabellendritten Turbine Potsdam. Diese Heimspiele werden sicher Zuschauermagneten. Pohlmann weiß trotz aller Erfolge aber auch: „Der Frauenfußball will noch wachsen. Zusammen mit der Allianz und den Fußballfrauen des FC Bayern wollen wir Multiplikatoren sein und noch mehr Menschen dafür begeistern.“ Gelungen ist das schon. Kunden und Bekannte, denen Pohlmann die erste Partie gegen den SC Sand empfahl, waren sehr angetan: „Das Spiel der Frauen ist nicht so robust und schnell wie das der Männer – aber technisch und taktisch ein wahres Vergnügen.“

Gut zu wissen

Immer nah dran dank facebook.com/allianz.frauen.bundesliga

Fußballagentur www.vertretung.allianz.de/ziegler.partner

Der Spielplan der FC Bayern-Frauen: www.fcbayern.de/de/spiele/frauen/spielplan

Homepage der FC Bayern Frauen: www.fcbayern-frauenfussball.de

Social // Allianz Deutschland AG
365.099 Fans
Like
6.519 Followers
Follow
Printmagazin // Blau 04.2015

Klicken Sie auf das Cover und sehen Sie das Printmagazin als PDF. Klicken Sie bei gedrückte ctrl-Taste auf das Cover und speichern Sie das Printmagazin als PDF auf ihrem Desktop.

Lesenswert
Das Wahrzeichen der Allianz Arena als Poster-Download
Centerfold
02/2015
Die Biege machen
Fit mit Meister Seo
02/2015
Sammy Molcho über Körpersprache
Spielregeln
02/2015
  • Startseite
  • Impressum
  • Kontakt
  • Datenschutz
  • Cookie Erklärung
  • Nutzung

© Copyright 2020 by Allianz Deutschland AG