• Startseite
  • ALLIANZ Welt
    • Allianz Mitarbeiter Service
    • Allianz.de
    • Allianz Deutschland
    • Allianz Autowelt
    • 1890 Kundenmagazin
  • Twitter
  • Facebook
Allianz Blau

Das Magazin für Aussen- und Innendienst

  • Magazin
  • Regionen Nord
  • Regionen Süd
  • Region Plus
  • AMS
Plakativ: Überall wimmelt es von Schnittstellen, das große Poster zum Download
Wie GV Andreas Köberle seit fast 35 Jahren sehr erfolgreich Versicherungen vermittelt
Lesenswert
  • Urlaub mal anders: Sieben Kollegen erzählen, was sie in den Ferien außer faulenzen noch so getan haben
  • Die Allianz Juristen Christoph Eberhardt und Philipp Eder tauschen seit Anfang Februar ihre Arbeitsplätze.
  • Interview
  • Campus Jubiläum
  • CyberSchutz
  • Glossar
  • Editorial 02/2017
  • Magazin-Archiv 2/2017
  • Magazin-Archiv 1/2017
  • Magazin-Archiv 3/2016
  • Hier finden Sie alle Artikel der Region Nord
  • Regio Südost
  • Regio Südwest
  • Hier finden Sie alle Artikel des Spezialvertriebs und des Bankenvertriebs
  • Neues aus dem Ressortbereich Betrieb Personenversicherungen
  • Das Angebot des Allianz Mitarbeiter Service

Golfspaß und 3.785 Euro-Spende

Regio Südost  /  von Janet Weishart  /  © Foto Allianz/ Mark Schierbecker  /  Oktober 2017

So viel Spaß kann Spenden machen: Beim Golf Cup der Vertriebsdirektion München lernten sich Betrieb und Vertrieb spielend besser kennen. Ein Plus für Kinder

Spaß auf dem Green hatten insgesamt 60 Teilnehmer – wie etwa (v. l.) Emil Soutschek, Philipp Kölsch, Andrea Stock, Thomas Wilk, Alexandra Seibold, Thomas Baur, Riccarda Glogger, Robert Luxenhofer, Siegfried Kuhn, Jürgen Heinle und Horst Klüpfel

6

0 Teilnehmer, bestes Wetter und eine Mission – auf dem Allgäuer Golfplatz startete der jährliche Benefiz-Golfcup der VD München. Zugunsten des Vereins Allianz für Kinder in Bayern schwangen unter anderem Vertriebsdirektorin Alexandra Seibold, ABV-Vorstand Jürgen Heinle, der Kemptner Geschäftsstellenleiter Thomas Kunzmann sowie viele Vertreter wie Siegfried Kuhn und Allianz Pensionäre die Schläger. „Vertrieb und Betrieb lernen sich auf die Art ganz ungezwungen kennen“, resümierte Vertreterbereichsleiter Emil Soutschek, drei Jahre Golferfahrung. Vertreter Kuhn aus Landsberg, seit mehr als 15 Jahren Golfer, sagte: „Es ist schön, dass einige Agenturen hier mitspielen und es ist immer interessant mit diesen Vertretern über allgemeine Vertriebsthemen zu sprechen. Oder auch über die Agentur-Organisation und wie sich die Arbeit des Back-Office noch besser kanalisieren lassen könnte.“ Besonders am Herzen liegt Kuhn aber der Anlass des Turniers „Gutes für bedürftige Kinder zu tun und den Verein bekannter zu machen“. Das gelang mit diesem Ergebnis: 3.785 Euro wurden in die Spendenbox „eingelocht“. Dass Golf hier mehr als ein Freizeitsport ist, regte übrigens der Beauftragte des Allianzvereins für Kinder Horst Klüpfel an. Der einstige Kemptner Geschäftsstellenleiter unterstützt als Golfclub-Präsident in Ottobeuren das Turnier tatkräftig. Und darum sind anders als bei den Turniersiegern – diesmal zum Beispiel das Vertreterbereichsleiter-Duo Philipp Kölsch und Emil Soutschek – bedürftige Kinder hier immer die Gewinner.

Social // Allianz Deutschland AG
365.099 Fans
Like
6.519 Followers
Follow
Printmagazin // Blau 02.2017

Klicken Sie auf das Cover und sehen Sie das Printmagazin als PDF. Klicken Sie bei gedrückter ctrl-Taste auf das Cover und speichern Sie das Printmagazin als PDF auf ihrem Desktop.

Lesenswert
Schwerpunkt Kunde
Kundenlabor
12/2016
Flurfunk 1/2017
Frisch Eingetroffen
12/2016
Spielregeln
Grill mich!
12/2017
  • Startseite
  • Impressum
  • Kontakt
  • Datenschutz
  • Cookie Erklärung
  • Nutzung

© Copyright 2020 by Allianz Deutschland AG