• Startseite
  • ALLIANZ Welt
    • Allianz Mitarbeiter Service
    • Allianz.de
    • Allianz Deutschland
    • Allianz Autowelt
    • 1890 Kundenmagazin
  • Twitter
  • Facebook
Allianz Blau

Das Magazin für Aussen- und Innendienst

  • Magazin
  • Regionen Nord
  • Regionen Süd
  • Region Plus
  • AMS
Plakativ: Überall wimmelt es von Schnittstellen, das große Poster zum Download
Wie GV Andreas Köberle seit fast 35 Jahren sehr erfolgreich Versicherungen vermittelt
Lesenswert
  • Urlaub mal anders: Sieben Kollegen erzählen, was sie in den Ferien außer faulenzen noch so getan haben
  • Die Allianz Juristen Christoph Eberhardt und Philipp Eder tauschen seit Anfang Februar ihre Arbeitsplätze.
  • Interview
  • Campus Jubiläum
  • CyberSchutz
  • Glossar
  • Editorial 02/2017
  • Magazin-Archiv 2/2017
  • Magazin-Archiv 1/2017
  • Magazin-Archiv 3/2016
  • Hier finden Sie alle Artikel der Region Nord
  • Regio Südost
  • Regio Südwest
  • Hier finden Sie alle Artikel des Spezialvertriebs und des Bankenvertriebs
  • Neues aus dem Ressortbereich Betrieb Personenversicherungen
  • Das Angebot des Allianz Mitarbeiter Service

Coole Posen mit bösen Kriegern

Regio Südost  /  von Janet Weishart   /  © Foto Allianz   /  Juni 2017

Die Macht ist mit ihm: Vertreter Sven Krug verwandelte die Heilsbronner Gewerbeschau in seinen Event. Mit den Star-Wars-Helden vom Fanclub Nürnberg und einer fotogenen Charity-Aktion.

Ein Stormtrooper mitten in Heilbronn – das sorgt für Aufsehen!

G

alaktische Waffen und Roboter vor einer Allianz Agentur? Da stutzte so mancher Oberfranke und machte bei Vertreter Sven Krugs Agentur Halt. Denn der punktete auf der 7. Gewerbeschau seiner Heimatstadt Heilsbronn, bei der Unternehmer ihre Türen für rund 60.000 Besucher öffnen, mit einer außerirdischen Idee: Star-Wars-Helden kämpften direkt vor seinem Büro um die Macht im Universum. Krug lud Interessierte herzlich ein, mit den Figuren zu posieren: „Jeder konnte sich mit den Helden bei mir fotografieren lassen – gegen eine freiwillige Spende für die Familienhilfe Heilsbronn. Meine Idee, für den Verein zu spenden, der Not leidenden Familien hilft, war ja ganz im Sinne der Star-Wars-Darsteller vom Fanclub Nürnberg. Sie kombinieren ihre Auftritte am liebsten mit solchen Charity-Aktionen.“ Auch bei den Besuchern kam der Gedanke prima an. Euro um Euro wanderte in den Spendentopf. Etwa 150 „Sternenkrieger“-Fans ließen sich mit den Star-Wars-Figuren Kylo Ren, Sturmtruppen-Mitgliedern oder dem kleinen Jawa knipsen. „So ein Foto ist ein Kindheitstraum von mir“, sagte ein Familienvater – und zeigte spontan seine Star-Wars-Socken. Kinder, Mütter, sogar Geschäftsleute kamen zum Shooting vorbei und schauten sich nebenbei in der Agentur um.

Coole Pose mit bösen Kriegern: Vertreter Sven Krug bei seiner Invasion. Der „Angriff“ auf Heilsbronn ist wohl gelungen. Etwa 700 Gewerbeschau-Gäste guckten bei ihm vorbei und waren begeistert

Für alle ein Gewinn

Das Fazit: Nicht nur für Sven Krug hat sich die Aktion gelohnt. Dank seiner Idee, die er 2015 beim Auftritt des Star-Wars-Fanclubs in Fürth hatte, ist er nun bekannter – von Heilbronn bis Nürnberg, aufgrund von Zeitungsartikeln, Annoncen oder per Facebook. Natürlich jubelte auch die Familienhilfe Heilsbronn. Sven Krug übergab dem gemeinnützigen Verein insgesamt 500 Euro. Der Star-Wars-Fanclub hatte seine Gage auch komplett gespendet. Krug, selbst Zweifachpapa, weiß aufgrund seiner Beratungsgespräche mit den rund 1500 Privatkunden und Mittelständlern: „Familien können heute sehr schnell in Not geraten. Ein Unfall oder ein Verdienstausfall – da ist eine schnelle und unbürokratische Hilfe gefragt. Darum unterstütze ich den lokalen Verein gern.“

  • Fototermin mit der „dunklen Seite der Macht“ – rund 150 Familien, Fans und Besucher ließen sich mit den Star-Wars-Fans Nürnberg vorm Allianz Büro ablichten

  • Selbst Regisseur Lorenz Wetscher fand die Aktion „genial“. Und: Für seinen Kurzfilm „Jerkwater Town“ gewann er den Vertreter spontan als Co-Produzenten

  • Natürlich wollten auch die Kinder von Vertreter Krug (M.) ein Erinnerungsfoto: die fünfjährige Tochter (v.) und der 13-jährige Sohn (h.), hier neben Mama.

  • Für den guten Zweck spenden – und auch an den eigenen Schatzbrief denken. Der Vertreter kombinierte die Fotoaktion geschickt

  • Hingucker: Beim Bummel durch die Kleinstadt wurden die Star-Wars-Helden bewundert

Freunden empfehlen
  • Twitter
  • Facebook
  • Google Plus
Social // Allianz Deutschland AG
365.099 Fans
Like
6.519 Followers
Follow
Printmagazin // Blau 01.2017

Klicken Sie auf das Cover und sehen Sie das Printmagazin als PDF. Klicken Sie bei gedrückter ctrl-Taste auf das Cover und speichern Sie das Printmagazin als PDF auf ihrem Desktop.

Lesenswert
Schwerpunkt Kunde
Kundenlabor
12/2016
Flurfunk 1/2017
Frisch Eingetroffen
12/2016
Spielregeln
Grill mich!
12/2017

  • Startseite
  • Impressum
  • Kontakt
  • Datenschutz
  • Cookie Erklärung
  • Nutzung

© Copyright 2020 by Allianz Deutschland AG