• Startseite
  • ALLIANZ Welt
    • Allianz Mitarbeiter Service
    • Allianz.de
    • Allianz Deutschland
    • Allianz Autowelt
    • 1890 Kundenmagazin
  • Twitter
  • Facebook
Allianz Blau

Das Magazin für Aussen- und Innendienst

  • Magazin
  • Regionen Nord
  • Regionen Süd
  • Region Plus
  • AMS
Plakativ: Überall wimmelt es von Schnittstellen, das große Poster zum Download
Wie GV Andreas Köberle seit fast 35 Jahren sehr erfolgreich Versicherungen vermittelt
Lesenswert
  • Urlaub mal anders: Sieben Kollegen erzählen, was sie in den Ferien außer faulenzen noch so getan haben
  • Die Allianz Juristen Christoph Eberhardt und Philipp Eder tauschen seit Anfang Februar ihre Arbeitsplätze.
  • Interview
  • Campus Jubiläum
  • CyberSchutz
  • Glossar
  • Editorial 02/2017
  • Magazin-Archiv 2/2017
  • Magazin-Archiv 1/2017
  • Magazin-Archiv 3/2016
  • Hier finden Sie alle Artikel der Region Nord
  • Regio Südost
  • Regio Südwest
  • Hier finden Sie alle Artikel des Spezialvertriebs und des Bankenvertriebs
  • Neues aus dem Ressortbereich Betrieb Personenversicherungen
  • Das Angebot des Allianz Mitarbeiter Service

Kleine Kicker und große Spenden

Regio Süwest  /  von Janet Weishart  /  © Foto Allianz Deutschland  /  September 2015

Gleich drei Tore verbuchte die Allianz Agentur Hubert Seeger OHG aus Pforzheim für sich: Mit einem Girls Cup, einer Spende und einem Firmenkunden als Förderer.


Spaß beim Girls Cup: Generalvertreter Santo Armenia (l.), Thomas Leders Geschäftspartner, Agenturmitarbeiterin Jessica Lo Ciuro (2. v. l.) mit tapferen Fußballerinnen (M.), Agentur-Azubi Laura Arcadipane (2. v. r.) und Thomas Leder (r.)

S

chon als Knirps kickte Thomas Leder mit Vorliebe. Und bis heute ist er dem Fußball und seinem „Heimatverein“, dem SV Büchenbronn in Pforzheim, treu. Er engagiert sich dort nicht nur in der Verwaltung, sondern sitzt auch im Beirat des Präsidiums und hilft beim Marketing. Darum fragte er zum Saisonauftakt: „Mensch, warum machen wir eigentlich nicht beim Allianz Girls Cup mit?“ Der 35-jährige Vertreter, der seit 2007 gemeinsam mit Santo Armenia Geschäftsführer der Hubert Seeger OHG in Pforzheim ist, konnte die Vereinsmitglieder schnell begeistern. Anlässlich des alljährlichen Jugendsportfestes des Vereins warb er für den ersten Allianz Girls Cup auf Plakaten, in Anzeigen sowie über Social Media. Zusätzlich zu den von der Allianz gesponserten T-Shirts und dem Gewinnspiel sowie einem Vereinspaket stellte Leder extra 15 Trainingsfußbälle. „Der Frauenfußball birgt meiner Meinung nach ein riesiges Potenzial – auch für unseren Verein“, sagt Leder. „Denn immer mehr Mädchen spielen und suchen nach guten Mannschaften. Der Girls Cup macht unseren Verein für neue Mitglieder attraktiver und rückt ihn zudem in ein neues Licht.“ Sprichwörtlich. Bei strahlendem Sonnenschein starteten beim ersten Allianz Girls Cup der Allianz Seeger OHG zehn E- und C-Mannschaften auf dem Kleinfeld im Gruppenmodus. Rund 300 Eltern und Zuschauer jubelten den Mädels zu und nahmen die Allianz Agentur als super sportlichen Partner wahr. Leders Fazit: „Kinder tollten auf der Hüpfburg herum, kleine Fußballer bespielten die aufblasbare Torwand, machten beim Gewinn-Schätzspiel mit – alles lief mehr als rund.“

Zusammenspiel mit Firmenkunden

Ins fröhliche Familienfest bettete der Vertreter außerdem eine besondere Aktion ein: die Vergabe von zwei großen Spendenschecks. Schon Monate zuvor hatte Leder die Mission, anlässlich des 125-Jahre-Jubiläums der Allianz zwei lokale Hilfseinrichtungen zu fördern. Zum einen die Patenmannschaft seines Sportvereins – die integrative Sport- und Spielgruppe der Gustav-Heinemann-Schule Pforzheim – und zum anderen den ambulanten Pforzheimer Kinder- und Jugend-Hospizdienst Sterneninsel. Leder: „Eine schöne Fügung. Die Stiftung Allianz für Kinder half der Spielgruppe mit einer 1600-Euro-Spende. Dafür wurde ein neues Sportgerät – ein Air-Tramp, eine Art Therapie-Sportluftkissen – gekauft.“ Weil das Glück bekanntlich selten allein kommt: Kurz darauf sprach Thomas Leder zufällig seinen neuen Firmenkunden, die Jentner Metallveredelung, auf das Spendenprojekt und noch fehlende Gelder an. Und Unternehmer Chris Jentner spendete spontan 1100 Euro für den Hospizverein. „Die Freude darüber war riesig und das Lachen der Kinder unbezahlbar“, sagt Leder. Mit dem sportlichen wie auch sozialen Engagement will Leder „der Region und dem Sportverein Danke sagen, und die Lebensfreude, die ich habe, mit anderen teilen“. Im nächsten Jahr möchte die Agentur den Sportverein wieder mit einem Girls Cup unterstützen, „weil es einfach ein fantastisches Fest war“.

  • Starker Angriff: Büchenbronn jagt den Karlsruherinnen den Ball ab

  • Spendenhoch: Jugendleiter Patrick Wesper stellt die Spender – Vertreter Thomas Leder (5. v. l.) und Unternehmer Chris Jentner (5. v. r.) – vor. Gäste der Vereine und der Schule freuen sich – ganz besonders aber die Kinder der integrativen Sportgruppe (v.)

Social // Allianz Deutschland AG
365.099 Fans
Like
6.519 Followers
Follow
Printmagazin // Blau 04.2015

Klicken Sie auf das Cover und sehen Sie das Printmagazin als PDF. Klicken Sie bei gedrückte ctrl-Taste auf das Cover und speichern Sie das Printmagazin als PDF auf ihrem Desktop.

Lesenswert
Das Wahrzeichen der Allianz Arena als Poster-Download
Centerfold
02/2015
Die Biege machen
Fit mit Meister Seo
02/2015
Sammy Molcho über Körpersprache
Spielregeln
02/2015
  • Startseite
  • Impressum
  • Kontakt
  • Datenschutz
  • Nutzung

© Copyright 2015 by Allianz Deutschland AG