• Startseite
  • ALLIANZ Welt
    • Allianz Mitarbeiter Service
    • Allianz.de
    • Allianz Deutschland
    • Allianz Autowelt
    • 1890 Kundenmagazin
  • Twitter
  • Facebook
Allianz Blau

Das Magazin für Aussen- und Innendienst

  • Magazin
  • Regionen Nord
  • Regionen Süd
  • Region Plus
  • AMS
Plakativ: Überall wimmelt es von Schnittstellen, das große Poster zum Download
Wie GV Andreas Köberle seit fast 35 Jahren sehr erfolgreich Versicherungen vermittelt
Lesenswert
  • Urlaub mal anders: Sieben Kollegen erzählen, was sie in den Ferien außer faulenzen noch so getan haben
  • Die Allianz Juristen Christoph Eberhardt und Philipp Eder tauschen seit Anfang Februar ihre Arbeitsplätze.
  • Interview
  • Campus Jubiläum
  • CyberSchutz
  • Glossar
  • Editorial 02/2017
  • Magazin-Archiv 2/2017
  • Magazin-Archiv 1/2017
  • Magazin-Archiv 3/2016
  • Hier finden Sie alle Artikel der Region Nord
  • Regio Südost
  • Regio Südwest
  • Hier finden Sie alle Artikel des Spezialvertriebs und des Bankenvertriebs
  • Neues aus dem Ressortbereich Betrieb Personenversicherungen
  • Das Angebot des Allianz Mitarbeiter Service

Kick it like „Schweini“

Regio Südwest  /  von Janet Weishart  /  © Foto Allianz Deutschland AG  /  Juli 2015

Vertreter Fuat Karaismailoglu aus Ravensburg machte kleine Fußballer jetzt ganz groß: Er lud sie zu einer Fahrt mit dem originalen FC Bayern-Mannschaftsbus, zum Training und zur Stadionrundtour ein.


Maskottchen „Berni“ begrüßte die Kinder und Vertreter Fuat Karaismailoglu

M

anchmal ist das Glück 14 Meter lang, knallrot und trägt FC-Bayern-Farben. Es düst einem mit 480 PS unter der Haube direkt vor die Nase. Und dann steht man da, staunt und das Herz jubelt. So erging es 38 Kindern und Jugendlichen in Bad Wurzach im Allgäu. Als der nagelneue Mannschaftsbus der Bayern-Spieler um die Ecke bog - und sie einsteigen durften, da entfuhren ihnen spontan einige „Boah, eys!“.Einmal im „Wohnzimmer“ der Fußballprofis „chillen“, dieser Traum wurde dank Vertreter Fuat Karaismailoglu wahr. Er plante den Ausflug in Kooperation mit dem Kultur- und Bildungszentrum in Bad Wurzach und suchte öffentlich Mini-Fußballfans, die er schnell fand.

  • Das Bayern-Flagschiff begeisterte 38 Kinder und 6 Betreuer

  • „Baff“ sein oder schnell ein Selfie machen? – die Kids auf der Spielerbank

  • „Toll, die Spieler mal live zu sehen“ – Schülerin Melissa Kaplan

Kick auf dem „Goldrasen“

Von Bad Wurzach nach München. Zweieinhalb Stunden später rollte das Bayern-Flagschiff ins Trainingsgelände an der Säbener Straße ein. Aufgeregtes Geschnatter unter den Schülern. Jetzt werden sie ihre Idole gleich beim Training erleben. Melissa Kaplan happy am Spielfeldrand: „Gigantisch, denen live zu schauen zu können.“ Und wie wild Trainer Pep Guardiola rumfuchtelte. „Schade nur, dass Götze nicht dabei ist. Der ist mein Lieblingsspieler“, bedauerte die Zwölfjährige. Aber nicht schlimm, denn es sollte noch besser kommen. Rein in den Bus und weiter. Am Grünwalder Stadion vorbei, da wo einst Stars wie Beckenbauer oder Maier bolzten, direkt ins Olympiastadion. Durch den VIP-Eingang, natürlich, wie 1974 die deutschen Weltmeister. „Wie die Könige“, lachte Karaismailoglu. Wer Lust hatte, durfte sogar auf dem „Goldrasen“ kicken.

Jubel vorm Board-Fernseher

Die Stadion-Zeitreise gipfelte schließlich im Sehnsuchtsort der kleinen Bayern-Fans, in der Allianz Arena. Kilian Fimpel, 12, fieberte hier schon oft auf Zuschauerplätzen mit, neben seinem Papa. Kilian kickt auch selbst, als D-Junior beim SV Arnach, und klar, ist er eingefleischter Anhänger des Rekordmeisters. Nun durfte er endlich mal hinter dessen „Kulissen“ gucken. „Toll, dass wir auf der Trainerbank und Spielerbank saßen. Und die Kabinen der Spieler sahen. Die haben ja sogar einen Whirlpool“, schwärmte er. „Cool war aber auch die Fahrt mit dem Mannschaftsbus. Wir haben die ganze Zeit Bayern-Hymnen gehört. ,Stern des Südens' zum Beispiel‘.“ Für die Kinder sind die Erlebnisse kaum zu toppen. Und doch gelingt es dem Zufall. Die 25. vorzeitige Meisterschaft ihres Lieblingsclubs feierten die Mädels und Jungs direkt im Bayernbus, vorm Board-Fernseher. Mönchengladbach siegte gegen Wolfsburg, und hievte die Bayern so aufs Siegertreppchen. Für Vertreter Karaismailoglu „das Highlight“. Der Agenturinhaber: „Es war ein wunderschöner Tag. Ich wollte den Kindern und Jugendlichen einmal so eine Reise ermöglichen und damit etwas weitergeben. So eine Erfahrung vergisst man als Kind nicht.“ Übrigens: Der Vertreter hat mit der Organisation von Events schon Routine und teilt seine Erfahrungen gern mit anderen Agenturen.

Gut zu wissen
Kontakt zur Agentur

https://vertretung.allianz.de/agentur.karaismailoglu/

Social // Allianz Deutschland AG
365.099 Fans
Like
6.519 Followers
Follow
Printmagazin // Blau 04.2015

Klicken Sie auf das Cover und sehen Sie das Printmagazin als PDF. Klicken Sie bei gedrückte ctrl-Taste auf das Cover und speichern Sie das Printmagazin als PDF auf ihrem Desktop.

Lesenswert
Das Wahrzeichen der Allianz Arena als Poster-Download
Centerfold
02/2015
Die Biege machen
Fit mit Meister Seo
02/2015
Sammy Molcho über Körpersprache
Spielregeln
02/2015
  • Startseite
  • Impressum
  • Kontakt
  • Datenschutz
  • Nutzung

© Copyright 2015 by Allianz Deutschland AG