• Startseite
  • ALLIANZ Welt
    • Allianz Mitarbeiter Service
    • Allianz.de
    • Allianz Deutschland
    • Allianz Autowelt
    • 1890 Kundenmagazin
  • Twitter
  • Facebook
Allianz Blau

Das Magazin für Aussen- und Innendienst

  • Magazin
  • Regionen Nord
  • Regionen Süd
  • Region Plus
  • AMS
Plakativ: Überall wimmelt es von Schnittstellen, das große Poster zum Download
Wie GV Andreas Köberle seit fast 35 Jahren sehr erfolgreich Versicherungen vermittelt
Lesenswert
  • Urlaub mal anders: Sieben Kollegen erzählen, was sie in den Ferien außer faulenzen noch so getan haben
  • Die Allianz Juristen Christoph Eberhardt und Philipp Eder tauschen seit Anfang Februar ihre Arbeitsplätze.
  • Interview
  • Campus Jubiläum
  • CyberSchutz
  • Glossar
  • Editorial 02/2017
  • Magazin-Archiv 2/2017
  • Magazin-Archiv 1/2017
  • Magazin-Archiv 3/2016
  • Hier finden Sie alle Artikel der Region Nord
  • Regio Südost
  • Regio Südwest
  • Hier finden Sie alle Artikel des Spezialvertriebs und des Bankenvertriebs
  • Neues aus dem Ressortbereich Betrieb Personenversicherungen
  • Das Angebot des Allianz Mitarbeiter Service

Scheck statt Schampus

Südwest  /  von Angelika Eckert-Rippin  /  © Foto Allianz  /  August 2018

Großer Bahnhof bei der Generalvertretung Sena im Herbst letzten Jahres: Gianclaudio Sena feierte mit rund 120 Gästen 25 erfolgreiche Jahre für die Allianz. Heraus kam ein Scheck über 4.500 Euro für das Kinderhospiz des Hospiz Stuttgart.

Dankbar nahm Martin Klumpp vom Hospiz Stuttgart (2. v.l.) den Scheck von Gianclaudio Sena entgegen. Freude auch bei Kinderhospizmitarbeiterin Marion Ebach, Geert Rüger (ganz l.) und Alexander Stephany, Leiter der Geschäftsstelle Stuttgart

D

er umtriebige Generalvertreter wollte auf dem Jubiläumsgabentisch keinen Schampus und keine Amazon-Gutscheine sehen. Stattdessen stellt er eine Box auf und bittet: „Spenden Sie für das Kinderhospiz in Stuttgart! Ich empfinde es als großes Glück, für die Allianz so lange so erfolgreich tätig zu sein, fühle mich auf der Sonnenseite des Lebens, da ist es mir ein inneres Bedürfnis, denen zu helfen, mit denen es das Schicksal weniger gut meint.“ Die Gäste ließen sich nicht lange bitten und spendeten reichlich. Ein langjähriger Allianz Mitarbeiter, der heute im „Unruhestand“ noch ein wenig in der Vertretung Sena mithilft, legte seine „Quartalseinkünfte“ aus der Agentur noch oben drauf. „Geert Rüger wollte nach 45 Jahren bei der Allianz auch etwas zurückgeben“, kommentiert Gianclaudio Sena die Freizügigkeit seines Mitarbeiters. Und schließlich rundete der Chef selbst auf stolze 4.500 Euro auf, die Ende Juli dem Kinderhospiz des Hospiz Stuttgart in Form eines Schecks übergeben werden konnten. „Das Haus finanziert sich weitgehend aus Spenden und ist auf unsere Großzügigkeit angewiesen“, so Sena.

Social // Allianz Deutschland AG
365.099 Fans
Like
6.519 Followers
Follow
Printmagazin // Blau 02.2017

Klicken Sie auf das Cover und sehen Sie das Printmagazin als PDF. Klicken Sie bei gedrückter ctrl-Taste auf das Cover und speichern Sie das Printmagazin als PDF auf ihrem Desktop.

  • Startseite
  • Impressum
  • Kontakt
  • Datenschutz
  • Cookie Erklärung
  • Nutzung

© Copyright 2020 by Allianz Deutschland AG