• Startseite
  • ALLIANZ Welt
    • Allianz Mitarbeiter Service
    • Allianz.de
    • Allianz Deutschland
    • Allianz Autowelt
    • 1890 Kundenmagazin
  • Twitter
  • Facebook
Allianz Blau

Das Magazin für Aussen- und Innendienst

  • Magazin
  • Regionen Nord
  • Regionen Süd
  • Region Plus
  • AMS
Plakativ: Überall wimmelt es von Schnittstellen, das große Poster zum Download
Wie GV Andreas Köberle seit fast 35 Jahren sehr erfolgreich Versicherungen vermittelt
Lesenswert
  • Urlaub mal anders: Sieben Kollegen erzählen, was sie in den Ferien außer faulenzen noch so getan haben
  • Die Allianz Juristen Christoph Eberhardt und Philipp Eder tauschen seit Anfang Februar ihre Arbeitsplätze.
  • Interview
  • Campus Jubiläum
  • CyberSchutz
  • Glossar
  • Editorial 02/2017
  • Magazin-Archiv 2/2017
  • Magazin-Archiv 1/2017
  • Magazin-Archiv 3/2016
  • Hier finden Sie alle Artikel der Region Nord
  • Regio Südost
  • Regio Südwest
  • Hier finden Sie alle Artikel des Spezialvertriebs und des Bankenvertriebs
  • Neues aus dem Ressortbereich Betrieb Personenversicherungen
  • Das Angebot des Allianz Mitarbeiter Service

Mit Oldtimern auf der Überholspur

Regio Südwest  /  von Janet Weishart  /  © Foto Tom Bloch  /  Juli 2015

Drei Tage lang gab der Vertrieb auf der Oldtimer-Messe „Klassikwelt Bodensee“ richtig Gas. Für mächtig PS sorgten ein neuer Messestand, Ex-Rennprofi Christian Danner, Berater mit Benzin im Blut und der Tarif MeinOldtimer.


Starkes Team (v. l.): Underwriter Kraft Privat, Ivo Kozica, GV Andreas Jäger, GV Beate Löhle, GV Martin Zapf, KB-Auszubildende Carmen Arnold und KB Marco Zapf

E

r war ein echter Besuchermagnet – der 200 Quadratmeter große Allianz Messestand. Die acht automobilen Klassiker von Kooperationspartner DLS Automobile aus Fellbach glitzerten um die Wette und zogen die Blicke der Besucher auf sich. Manch einer staunte nicht schlecht über die Versicherungsvorschläge, die an den Windschutzscheiben der Fahrzeuge klemmten. „Ein 1990er Mercedes 190E mit Haftpflicht und Vollkasko für rund 403 Euro, des isch a Ansage“, brummte da ein Reutlinger Oldie-Besitzer. Und reihte sich anschließend in die Reihe Wartender am Allianz Beratungstresen ein. Die Teams von GV Jäger und Löhle OHG aus Markdorf sowie GV Martin Zapf aus Kressbronn fachsimpelten und rechneten hier beharrlich während Interessierte Allianz Pralinen oder Schoko-Maultauschen schlemmten.

  • Kundenbetreuerin Carmen Arnold informierte Interessierte über den attraktiven Tarif MeinOldtimer

  • Ex-Rennprofi Christian Danner (M.) war Publikumsliebling. Gern sprach er mit Messegästen, …

  • … fachsimpelte mit Allianz Kunden über Klassiker oder …

  • … erfüllte mit Spaß und Geduld die Autogrammwünsche der Messestand-Besucher

Großen Andrang am Stand lösten auch die Ankündigungen der Autogrammmstunden mit Christian Danner aus. Er war zwei Tage lang Teil des Allianz Messesteams und stand geladenen Kunden für ein ausgedehntes Meet and Greet und für eine Tour über das Messegelände zur Verfügung. „Besucher und Kunden waren von der Atmosphäre und dem Angebot an unserem Messestand restlos begeistert. Viele nehmen die Allianz jetzt auch beim Tarif als überaus attraktiven Versicherer wahr“, äußert sich Peter Nagel zufrieden, der zusammen mit seinem Vertriebsmarketing-Kollegen Martin Bock den Messeauftritt organisierte. Etwa 1800 Eintrittsgutscheine standen dem Vertrieb im Südwesten und den angrenzenden bayerischen Geschäftsstellen für Kundeneinladungen zur Verfügung. Über 40 Prozent davon nahmen die Einladung ihres Vertreters an.

Drei erfolgreiche Messetage

Freitag Startschuss. Samstag Etappensieg. Sonntag Zieleinfahrt. Vertreter und Kundenberater, die sich zum zweiten Mal auf der beliebten Messe präsentierten, sprachen von einer erfolgreichen „Vertriebsrundfahrt“. Mehr als 100 konkrete Angebote wurden angefragt. „Oldiefans waren vom Tarif begeistert. Mancher sagte keck: ,Das glaub ich nicht. Nun berechne erst mal mein Auto!'. Und dann konnten wir verblüffen“, sagt Martin Zapf. „Dass wir eine Allgefahrendeckung bieten, Youngtimer schon ab 25 Jahren versichern oder das Erstfahrzeug nicht bei der Allianz versichert sein muss, hebt uns vom Markt ab.“ Das Messefazit des Enthusiasten für Retro-Zweiräder: „Einfach toll, organisatorisch grandios, 50 Angebote und zahlreiche Abschlüsse“. Sein Kollege Jäger stimmt ins Lob ein: „Die Resonanz war überwältigend, auch zur Präsentation. Da danken wir der Allianz.“ Was den Porsche- und Jaguar-Liebhaber freute: von ihm geladene Kunden brachten Freunde, Geschäftspartner oder die Familie mit. Übrigens schlug die Tachonadel bei den Versicherungssummen in diesem Jahr gewaltig aus. „Wir rechneten Sammlungen mit 4 oder 5 Millionen Euro Gesamtwert. Da wurde die Kenntnis der Allianz Underwriter von Art Privat sehr geschätzt“, so Jäger.

Social // Allianz Deutschland AG
365.099 Fans
Like
6.519 Followers
Follow
Printmagazin // Blau 04.2015

Klicken Sie auf das Cover und sehen Sie das Printmagazin als PDF. Klicken Sie bei gedrückte ctrl-Taste auf das Cover und speichern Sie das Printmagazin als PDF auf ihrem Desktop.

Lesenswert
Das Wahrzeichen der Allianz Arena als Poster-Download
Centerfold
02/2015
Die Biege machen
Fit mit Meister Seo
02/2015
Sammy Molcho über Körpersprache
Spielregeln
02/2015
  • Startseite
  • Impressum
  • Kontakt
  • Datenschutz
  • Nutzung

© Copyright 2015 by Allianz Deutschland AG