• Startseite
  • ALLIANZ Welt
    • Allianz Mitarbeiter Service
    • Allianz.de
    • Allianz Deutschland
    • Allianz Autowelt
    • 1890 Kundenmagazin
  • Twitter
  • Facebook
Allianz Blau

Das Magazin für Aussen- und Innendienst

  • Magazin
  • Regionen Nord
  • Regionen Süd
  • Region Plus
  • AMS
Plakativ: Überall wimmelt es von Schnittstellen, das große Poster zum Download
Wie GV Andreas Köberle seit fast 35 Jahren sehr erfolgreich Versicherungen vermittelt
Lesenswert
  • Urlaub mal anders: Sieben Kollegen erzählen, was sie in den Ferien außer faulenzen noch so getan haben
  • Die Allianz Juristen Christoph Eberhardt und Philipp Eder tauschen seit Anfang Februar ihre Arbeitsplätze.
  • Interview
  • Campus Jubiläum
  • CyberSchutz
  • Glossar
  • Editorial 02/2017
  • Magazin-Archiv 2/2017
  • Magazin-Archiv 1/2017
  • Magazin-Archiv 3/2016
  • Hier finden Sie alle Artikel der Region Nord
  • Regio Südost
  • Regio Südwest
  • Hier finden Sie alle Artikel des Spezialvertriebs und des Bankenvertriebs
  • Neues aus dem Ressortbereich Betrieb Personenversicherungen
  • Das Angebot des Allianz Mitarbeiter Service

Alpen, Abgas, Adrenalin

Regio Südwest  /  von Janet Weishart  /  © Foto Allianz Deutschland AG  /  September 2014

Allianz auf der Klassikwelt Bodensee.

Allianz auf der Klassikwelt Bodensee

D

ie Oldtimer-Messe Klassikwelt Bodensee ist lebendig wie keine andere. Denn in Friedrichshafen drehen nicht nur Automobile auf, auch Flugzeug- und Schiffs-Oldies geben sich hier die Ehre. Die vielen Live-Shows sowie 800 Aussteller ziehen Jahr für Jahr etwa 38 000 Besucher an. Für den Reutlinger GSL, Christian Metzger, Grund genug, auch als Allianz Gas zu geben. Als autoaffine Vertreter waren GV Andreas Jäger mit seinem Team aus Markdorf sowie GV Martin Zapf aus Kressbronn vor Ort. Sie kamen schnell mit Oldie-Fans ins Gespräch, die den prominent platzierten 50-Quadratmeter-Stand der Allianz meist zielstrebig ansteuerten. Zwischen den Markenständen von Lamborghini und Porsche war er top positioniert und außerdem attraktiv bestückt, wie Andreas Jäger beobachtete: „Das Allianz Schätzspiel und die Standfahrzeuge – ein Jaguar E-Typ 1964, ein 250er BMW und ein Simson-Roller Schwalbe Sonderumbau – haben die Kenner begeistert.“ Viele Kunden stellten ihre Fragen zum neuen Tarif oder zu Allianz Leistungen gleich direkt. Oft konnten die Vertreter mit einer Sofortberechnung am Laptop antworten.

Power fürs Neugeschäft

Die Bilanz: Zapfs rund 30 geladene Kunden lobten den Allianz Messeauftritt sehr. „Sie haben es geschätzt, von mir eine kostenfreie Eintrittskarte geschenkt bekommen zu haben.“ Etwa zehn Angebote für Neukunden rechnet er momentan und ist überzeugt: „Die Allianz hat echte Chancen, in diesem Geschäftsfeld breiter einzusteigen. Wir haben wirklich gute Konditionen gegenüber führenden Mitbewerbern.“ Das gute Image der Messe färbt auf Agenturen und die Allianz ab, da waren sich alle einig. Die Allianz erhalte eine prima Publicity. GV Jäger jedenfalls intensivierte und knüpfte viele Kontakte, 15 Angebote hat er bereits an Neukunden verschickt. Für beide Vertreter steht fest: „Wir möchten im nächsten Jahr wieder dabei sein.“

Freunden empfehlen
  • Twitter
  • Facebook
  • Google Plus
Social // Allianz Deutschland AG
365.099 Fans
Like
6.519 Followers
Follow
Printmagazin // Blau 04.2015

Klicken Sie auf das Cover und sehen Sie das Printmagazin als PDF. Klicken Sie bei gedrückte ctrl-Taste auf das Cover und speichern Sie das Printmagazin als PDF auf ihrem Desktop.

  • Startseite
  • Impressum
  • Kontakt
  • Datenschutz
  • Nutzung

© Copyright 2015 by Allianz Deutschland AG