• Startseite
  • ALLIANZ Welt
    • Allianz Mitarbeiter Service
    • Allianz.de
    • Allianz Deutschland
    • Allianz Autowelt
    • 1890 Kundenmagazin
  • Twitter
  • Facebook
Allianz Blau

Das Magazin für Aussen- und Innendienst

  • Magazin
  • Regionen Nord
  • Regionen Süd
  • Region Plus
  • AMS
Plakativ: Überall wimmelt es von Schnittstellen, das große Poster zum Download
Wie GV Andreas Köberle seit fast 35 Jahren sehr erfolgreich Versicherungen vermittelt
Lesenswert
  • Urlaub mal anders: Sieben Kollegen erzählen, was sie in den Ferien außer faulenzen noch so getan haben
  • Die Allianz Juristen Christoph Eberhardt und Philipp Eder tauschen seit Anfang Februar ihre Arbeitsplätze.
  • Interview
  • Campus Jubiläum
  • CyberSchutz
  • Glossar
  • Editorial 02/2017
  • Magazin-Archiv 2/2017
  • Magazin-Archiv 1/2017
  • Magazin-Archiv 3/2016
  • Hier finden Sie alle Artikel der Region Nord
  • Regio Südost
  • Regio Südwest
  • Hier finden Sie alle Artikel des Spezialvertriebs und des Bankenvertriebs
  • Neues aus dem Ressortbereich Betrieb Personenversicherungen
  • Das Angebot des Allianz Mitarbeiter Service

Allianz gratuliert Batman

Regio Südwest  /  von Janet Weishart  /  © Foto Allianz Deutschland AG  /  Dezember 2014

Die Agentur Issler und Abel förderte das Zeitspringen in Kostümen. Es war der Liebling der Zuschauer beim 30. Internationalen Reitturnier Stuttgart German Masters.

Kostümspringen mit der Allianz

Sieger Jonathan Gordon (Batman) mit den Vertretern Steffen Issler (hinten M.) und Dirk Dannenhauer (hinten r.) sowie der Familie des weiteren Sponsors Steffen Guthier (hinten l.)

A

ls Till Eulenspiegel über die ersten Hindernisse flog, tobte das Publikum bereits. Minutenlang applaudierten die Zuschauer für Startnummer eins, pfiffen, johlten. Das Kostümspringen der 30. Stuttgart German Masters in der Hanns-Martin-Schleyer-Halle – das nach 15 Jahren wieder ins Programm genommen wurde – war zweifellos der Publikumsliebling des international bedeutenden Reitturniers. Nicht nur für den Veranstalter sowie für die 21 teilnehmenden Reiter – auch für die Generalagentur Issler und Abel aus Leinfelden-Echterdingen war es ein Erfolg. Denn sie sponserte diese Zeitspringprüfung, die von Fans und Medien überdurchschnittlich beachtet wurde. Allein der Facebook-Artikel dazu wurde rund 55 000-mal aufgerufen, die bunten Fotos sowohl in Zeitungen wie auch Fachmagazinen oft abgedruckt. Vertreter Steffen Issler schwärmt noch heute: „Es war gigantisch. Die wunderbare Stimmung und der Beifall steigerten sich nochmals anlässlich der Siegerehrung, bei der das Preisgeld feierlich überreicht wurde.“ Auf das hatte der clevere Till Eulenspiegel übrigens keine Chance. Das Springen über 1,40 Meter gewann der als Batman verkleidete Ire Jonathan Gordon (51,01 Sekunden).

Fussstapfen im Pferdesport

Wieso eine Agentur einen solchen Wettkampf fördert? Was verbindet sie wohl mit diesem Turnier? Steffen Issler schmunzelt, als er zugibt: „Ja, ich mag Pferde, bin aber zuletzt als Bub geritten.“ Die Antwort lässt sich in der Geschichte der 1933 gegründeten Allianz Agentur finden. Sein Großvater Walter bahnte einst den Kontakt zur Stuttgarter Messe- und Kongressgesellschaft (Messe Stuttgart) an. Der Vater, Rainer Issler, der die Agentur 1970 übernahm, intensivierte diesen dann. Später, ab 1994, unterstützte die damalige Zweigniederlassung Stuttgart das German Masters als einer der Hauptsponsoren. Seit 2007 führt die Agentur das Engagement gemeinsam mit der VD Stuttgart in veränderter Form fort. Die Sozietät Steffen Issler, Frank Abel und Dirk Dannenhauer fördert – je nach Empfehlung des Veranstalters – jährlich je eine Springprüfung im Rahmen des fünftägigen Turniers. In diesem Jahr beteiligte sich daran noch eine weitere regionale Firma. Auf das Mitwirken der Sponsoren macht der Veranstalter Besucher jährlich hinreichend aufmerksam – beispielsweise künden Programmhefte, Starterlisten oder die Bildschirme in der Festhalle vom Mitwirken. Die Vertriebsdirektion Stuttgart freut der Einsatz der Agentur sehr. Denn so gelingt es – getreu dem regionalen Motto – die Allianz für Menschen immer wieder neu erlebbar zu machen.

Der Held des Kostümspringens flog förmlich: Batman alias Jonathan Gordon wurde Sieger

Vom Pferdesport begeistert
Mehr über die Agentur lesen Sie hier:
www.issler-abel.de
Social // Allianz Deutschland AG
365.099 Fans
Like
6.519 Followers
Follow
Printmagazin // Blau 04.2015

Klicken Sie auf das Cover und sehen Sie das Printmagazin als PDF. Klicken Sie bei gedrückte ctrl-Taste auf das Cover und speichern Sie das Printmagazin als PDF auf ihrem Desktop.

  • Startseite
  • Impressum
  • Kontakt
  • Datenschutz
  • Nutzung

© Copyright 2015 by Allianz Deutschland AG