• Startseite
  • ALLIANZ Welt
    • Allianz Mitarbeiter Service
    • Allianz.de
    • Allianz Deutschland
    • Allianz Autowelt
    • 1890 Kundenmagazin
  • Twitter
  • Facebook
Allianz Blau

Das Magazin für Aussen- und Innendienst

  • Magazin
  • Regionen Nord
  • Regionen Süd
  • Region Plus
  • AMS
Plakativ: Überall wimmelt es von Schnittstellen, das große Poster zum Download
Wie GV Andreas Köberle seit fast 35 Jahren sehr erfolgreich Versicherungen vermittelt
Lesenswert
  • Urlaub mal anders: Sieben Kollegen erzählen, was sie in den Ferien außer faulenzen noch so getan haben
  • Die Allianz Juristen Christoph Eberhardt und Philipp Eder tauschen seit Anfang Februar ihre Arbeitsplätze.
  • Interview
  • Campus Jubiläum
  • CyberSchutz
  • Glossar
  • Editorial 02/2017
  • Magazin-Archiv 2/2017
  • Magazin-Archiv 1/2017
  • Magazin-Archiv 3/2016
  • Hier finden Sie alle Artikel der Region Nord
  • Regio Südost
  • Regio Südwest
  • Hier finden Sie alle Artikel des Spezialvertriebs und des Bankenvertriebs
  • Neues aus dem Ressortbereich Betrieb Personenversicherungen
  • Das Angebot des Allianz Mitarbeiter Service

„Sieben Agenturen – eine Familie“

Regio Südwest  /  von Janet Weishart  /  © Foto Christian Reichl, Edgar Zeller, Allianz Center  /  August 2016

Ein Tag voller Sonne, Spiel und Spaß: Das 2. Allianz Sommerfest rund ums Allianz Center Schorndorf tat allen gut und Gutes für alle.


Mal eine Elfe sein – das Kinderschminken war nicht nur bei den Kleinen beliebt ...

A

n diesem Nachmittag lag das Paradies für Kinder – und übrigens auch für Fußballfans – in der Hegelstraße 46! Quadratmeter an Quadratmeter lockten hier Wurfspiele, ein Schätzspiel, Kinderschminken und das Plüschkrokodil „Björni“. Die Krönung war schließlich eine Fahrt in den Feuerwehrfahrzeugen der Freiwilligen Feuerwehr, das Torwandschießen sowie das „Fußballzelt“ fürs Public Viewing anlässlich der Fußballeuropameisterschaft. So feierte das Allianz Center Schorndorf – sieben Agenturinhaber, 6 Vertriebsassistentinnen, 6 Kundenbetreuer/-innen auf 500 Quadratmetern ein buntes Familienfest. Aber wen wundert's – sie selbst sind ja auch eine echt „dufte Familie“. „Wir halten zusammen, wir helfen uns untereinander, wir gehen gemeinsam durch dick und dünn. Einmal jährlich wandern wir im Team oder überraschen uns zum Nikolaustag … Fürs Sommerfest hatte jeder einen Kuchen gebacken – das ist doch wie zuhause“, lacht Vertreter Alexander Iancu, der das Fest mit seiner ganzen Familie genoss. „Unser Allianz Sommerfest soll in Schorndorf Tradition werden – und wir sind auf dem besten Weg dahin“, erklärt Vertreter Michael Bosch.


... auch die Grossen waren ganz hin und weg – wie dieser wilde „Löwe“

Gigantische 2500 Euro für Kinder!

Beeindruckt waren Besucher vom modernen, eleganten Allianz Center. Auf den iPads im Eingangsbereich meldeten sich 25 Kunden spontan beim Vorteilsprogramm von MeineAllianz an – bevor sie weiter zu den geschmückten Ständen von AOK oder Allianz flanierten. Unter die etwa 300 Kunden und Interessierten mischten sich auch jene, die das Sommerfest von Beginn an tatkräftig gefördert hatten – wie Frank Strittmatter, Vertriebsdirektor der VD Stuttgart oder Heiko Lapp, Geschäftsstellenleiter der GS Göppingen. Dass die Allianz eben immer am Ball ist, zeigte sich auch beim begehrten Torwandschießen mit Vertretern und Fans. Ein Gast: „Ja, die Allianz mobilisiert die Massen wie einst unser Stadtpromi Gottlieb Daimler“. Gelächter. Zur Live-Übertragung der Fußballspiele strömten alle ins Festzelt. An den Tischen schunkelten die Menschen noch zuvor zur Akkordeonmusik. Was hier so Tischgespräch war? „Der Fußball dominierte. Und unsere Sommerfest-Idee – für das Familienzentrum Schorndorf Spenden zu sammeln, welches ebenso mit einem Stand vor Ort vertreten war. Das fanden die Kunden Klasse“, so Vertreter Iancu. Michael Bosch dazu: „Meine Kunden lobten das Engagement sehr. Und natürlich – ich saß an einem Männertisch – redeten wir über Sport und Autos. Über Hobbys ergeben sich schnell Gemeinsamkeiten, so ist das.“ Fast bis Mitternacht, lange nach dem Fußballspiel, saßen Kunden und Vertreter noch zusammen. Nur wenige Tage später: Mit Hilfe der KulturAllianzen übergab die Allianz insgesamt 2500 Euro an das Familienzentrum Schorndorf. Außerdem erhielt die Jugendfeuerwehr Schorndorf eine Spende in Höhe von 400 Euro. Dafür gab's für die Allianz dutzende Danksagungen, Lob vom Oberbürgermeister, vier Zeitungsartikel und „I-Like!“-Daumen auf Facebook.


  • Bald verwandelt sich der 2500-Euro-Scheck in Kinderprojekte: Simone Halle-Bosch und Frau Stotkiwitz (Mitte) vom Familienzentrum Schorndorf mit dem Allianz Scheck, sowie (v.l.) die Vertreter Michael Bosch, Reinhold Rupp, Harald Loesch, Edgar Zeller, Oberbürgermeister Matthias Klopfer, Vertreter Alexander Iancu, VBL Mirko Broll und Vertreter Christian Reichl

  • Manch ein Kunde ließ sich spontan noch zu Fragen beraten – hier bei Kundenberater Kevin Reichl


  • Flanieren und „studieren“ – an den Allianz Ständen tummelten sich Kunden aus Schorndorf, Waiblingen, Stuttgart oder Göppingen


  • Nach dem Erkunden der blauen Allianz Meile – fanden sich viele Besucher ...


  • ... im Festzelt zur Live-Übertragung der Fußball-Europameisterschaftsspiele ein. Und nebenan mixten die Allianz Azubis fleißig Cocktails

Social // Allianz Deutschland AG
365.099 Fans
Like
6.519 Followers
Follow
Printmagazin // Blau 01.2016

Klicken Sie auf das Cover und sehen Sie das Printmagazin als PDF. Klicken Sie bei gedrückte ctrl-Taste auf das Cover und speichern Sie das Printmagazin als PDF auf ihrem Desktop.

Lesenswert
Das Wahrzeichen der Allianz Arena als Poster-Download
Centerfold
02/2015
Die Biege machen
Fit mit Meister Seo
02/2015
Sammy Molcho über Körpersprache
Spielregeln
02/2015
  • Startseite
  • Impressum
  • Kontakt
  • Datenschutz
  • Cookie Erklärung
  • Nutzung

© Copyright 2020 by Allianz Deutschland AG