Profi-Fotos für die Vertreterhomepage
Spezialvertrieb / / / September 2014
Ein Bild sagt mehr als tausend Worte – und so organisierten Vertreter aus dem Großraum München ein gemeinsames Foto-Shooting. Das Ergebnis: professionelle und sympathische Fotos für die Vertreter-Homepages.

Ines Freiboth, Peter Gegg, Ruben Hess, Daniela Beatz (v.l.n.r.)
st mir diese Person sympathisch? Wenn Menschen Fotos betrachten, dann entscheiden sie innerhalb von Sekundenbruchteilen, ob sie mögen, was sie sehen. Ein sympathisches Foto ist deshalb für jede Vertreter-Homepage ein Muss. Denn der erste Eindruck kann entscheiden, ob aus dem Betrachter ein Kunde wird. ABV-Vorstandsvorsitzender Joachim Müller rief im Rahmen der Digitalisierungsoffensive alle Vertreter dazu auf, besonders auf professionelle Bilder zu achten.
Auf Initiative von Petra Huettemann, Formatleiterin Vorsorge und Vermögen (V&V) im Spezialvertrieb, organisierte Hauptvertreter Thorsten Schwarz aus Haar bei München mit Kollegen aus der Region ein professionelles Foto-Shooting mit einem Visagisten, das in der Agentur Ruben Hess stattfand. „Wir bauten unseren Tagungsraum kurzerhand zum Fotostudio um“, berichtet GV Ruben Hess.
Insgesamt 20 Leute ließen sich im September ins rechte Licht rücken. Zahlreiche Porträts und Gruppenfotos wurden geknipst. „Das spart Kosten, und wir konnten uns auf Bildern zugleich als Team des Formats V&V in der Metropolregion München präsentieren“, berichten Hauptvertreterin Ines Freiboth und Generalvertreter Peter Gegg. Zu diesem Zweck nahm auch Regionalleiter Andreas Entrop teil.