• Startseite
  • ALLIANZ Welt
    • Allianz Mitarbeiter Service
    • Allianz.de
    • Allianz Deutschland
    • Allianz Autowelt
    • 1890 Kundenmagazin
  • Twitter
  • Facebook
Allianz Blau

Das Magazin für Aussen- und Innendienst

  • Magazin
  • Regionen Nord
  • Regionen Süd
  • Region Plus
  • AMS
Plakativ: Überall wimmelt es von Schnittstellen, das große Poster zum Download
Wie GV Andreas Köberle seit fast 35 Jahren sehr erfolgreich Versicherungen vermittelt
Lesenswert
  • Urlaub mal anders: Sieben Kollegen erzählen, was sie in den Ferien außer faulenzen noch so getan haben
  • Die Allianz Juristen Christoph Eberhardt und Philipp Eder tauschen seit Anfang Februar ihre Arbeitsplätze.
  • Interview
  • Campus Jubiläum
  • CyberSchutz
  • Glossar
  • Editorial 02/2017
  • Magazin-Archiv 2/2017
  • Magazin-Archiv 1/2017
  • Magazin-Archiv 3/2016
  • Hier finden Sie alle Artikel der Region Nord
  • Regio Südost
  • Regio Südwest
  • Hier finden Sie alle Artikel des Spezialvertriebs und des Bankenvertriebs
  • Neues aus dem Ressortbereich Betrieb Personenversicherungen
  • Das Angebot des Allianz Mitarbeiter Service

Profi-Fotos für die Vertreterhomepage

Spezialvertrieb  /  von Sabine Theiss  /  © Foto Allianz Deutschland AG  /  September 2014

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte – und so organisierten Vertreter aus dem Großraum München ein gemeinsames Foto-Shooting. Das Ergebnis: professionelle und sympathische Fotos für die Vertreter-Homepages.

Ines Freiboth, Peter Gegg, Ruben Hess, Daniela Beatz (v.l.n.r.)

I

st mir diese Person sympathisch? Wenn Menschen Fotos betrachten, dann entscheiden sie innerhalb von Sekundenbruchteilen, ob sie mögen, was sie sehen. Ein sympathisches Foto ist deshalb für jede Vertreter-Homepage ein Muss. Denn der erste Eindruck kann entscheiden, ob aus dem Betrachter ein Kunde wird. ABV-Vorstandsvorsitzender Joachim Müller rief im Rahmen der Digitalisierungsoffensive alle Vertreter dazu auf, besonders auf professionelle Bilder zu achten.

Auf Initiative von Petra Huettemann, Formatleiterin Vorsorge und Vermögen (V&V) im Spezialvertrieb, organisierte Hauptvertreter Thorsten Schwarz aus Haar bei München mit Kollegen aus der Region ein professionelles Foto-Shooting mit einem Visagisten, das in der Agentur Ruben Hess stattfand. „Wir bauten unseren Tagungsraum kurzerhand zum Fotostudio um“, berichtet GV Ruben Hess.

Insgesamt 20 Leute ließen sich im September ins rechte Licht rücken. Zahlreiche Porträts und Gruppenfotos wurden geknipst. „Das spart Kosten, und wir konnten uns auf Bildern zugleich als Team des Formats V&V in der Metropolregion München präsentieren“, berichten Hauptvertreterin Ines Freiboth und Generalvertreter Peter Gegg. Zu diesem Zweck nahm auch Regionalleiter Andreas Entrop teil.

Social // Allianz Deutschland AG
365.099 Fans
Like
6.519 Followers
Follow
Printmagazin // Blau 04.2015

Klicken Sie auf das Cover und sehen Sie das Printmagazin als PDF. Klicken Sie bei gedrückte ctrl-Taste auf das Cover und speichern Sie das Printmagazin als PDF auf ihrem Desktop.

  • Startseite
  • Impressum
  • Kontakt
  • Datenschutz
  • Nutzung

© Copyright 2015 by Allianz Deutschland AG