• Startseite
  • ALLIANZ Welt
    • Allianz Mitarbeiter Service
    • Allianz.de
    • Allianz Deutschland
    • Allianz Autowelt
    • 1890 Kundenmagazin
  • Twitter
  • Facebook
Allianz Blau

Das Magazin für Aussen- und Innendienst

  • Magazin
  • Regionen Nord
  • Regionen Süd
  • Region Plus
  • AMS
Plakativ: Überall wimmelt es von Schnittstellen, das große Poster zum Download
Wie GV Andreas Köberle seit fast 35 Jahren sehr erfolgreich Versicherungen vermittelt
Lesenswert
  • Urlaub mal anders: Sieben Kollegen erzählen, was sie in den Ferien außer faulenzen noch so getan haben
  • Die Allianz Juristen Christoph Eberhardt und Philipp Eder tauschen seit Anfang Februar ihre Arbeitsplätze.
  • Interview
  • Campus Jubiläum
  • CyberSchutz
  • Glossar
  • Editorial 02/2017
  • Magazin-Archiv 2/2017
  • Magazin-Archiv 1/2017
  • Magazin-Archiv 3/2016
  • Hier finden Sie alle Artikel der Region Nord
  • Regio Südost
  • Regio Südwest
  • Hier finden Sie alle Artikel des Spezialvertriebs und des Bankenvertriebs
  • Neues aus dem Ressortbereich Betrieb Personenversicherungen
  • Das Angebot des Allianz Mitarbeiter Service

Allianz demonstriert Kompetenz im Vorsorgebereich

Bankenvertrieb  /  von Sabine Theiss  /  © Foto Allianz Deutschland AG  /  Dezember 2014

Die Allianz präsentierte sich bei der Eröffnung des Geschäftskunden-Beratungszentrums der Commerzbank Hamburg als wichtiger Geschäftspartner. Am Allianz Stand waren zahlreiche Experten vor Ort. Fachvorträge stießen auf großes Publikumsinteresse.

Die Allianz präsentierte sich bei der Eröffnung des Geschäftskunden-Beratungszentrums der Commerzbank Hamburg als wichtiger Geschäftspartner: Jörn Korallus, Peter Hildebrandt, Saskia Perschel, Arne Stobbe (v.l.n.r.)

A

nfang September eröffnete die Commerzbank Hamburg in ihrem Gründungshaus am Neß das bundesweit größte Geschäftskunden-Beratungszentrum (GK-BZ). Rund 500 geladene Gäste nutzten die Gelegenheit, einen Blick hinter die Kulissen des neu gestalteten Traditionshauses zu werfen, Berater und Spezialisten kennenzulernen und sich an Ständen zu informieren.

Allianz prominent vertreten

Als Premiumpartner war die Allianz mit einem Stand prominent vertreten. Frank Kähler, Regionalleiter Leben (RL-L) war mit den beiden für das GK-BZ zuständigen Lebenspezialisten (VSP-L), dem Unternehmensberater (UB) sowie zwei Sachversicherungsspezialisten ganztägig vor Ort und führte zahlreiche Gespräche. „Mit zwölf Interessierten konnten die VSP-L im Nachgang einen Termin vereinbaren“, freut sich Kähler. Interessante Impulse boten Fachvorträge. Martin Sartor, Ausbildungsleiter Allianz Leben, legte dar, welche Kosten einer Firma durch den Weggang wichtiger Mitarbeiter entstehen, und zeigte die Bedeutung und Möglichkeiten der Mitarbeiterbindung auf.

Zielgruppenspezifische Ausrichtung

Seit April hat die Commerzbank die Anzahl ihrer Geschäftskundenzentren bundesweit von 65 auf 94 erhöht. Die Kunden werden an diesen spezialisierten Standorten mit einem maßgeschneiderten Angebot beraten. Großes Wachstumspotenzial sieht die Bank in diesem Segment bei Freiberuflern wie Rechtsanwälten und Steuerberatern, bei Ärzten und bei Handwerkern. „Vorsorge ist ein wichtiger Bestandteil der Geschäftskundenstrategie der Commerzbank“, weiß Kähler. „Die Chance wollen wir nutzen. Unser erfolgreicher Auftritt bei der Eröffnungsfeier hat mir erneut gezeigt: Wir sind auf dem richtigen Weg.“

Als Premiumpartner war die Allianz beim Geschäftskundentag prominent vertreten: Frank Kähler (RL-L), Jörn Korallus (UB), Peter Hildebrandt (VSP-L), Frank Wehrendt (SVS), Arne Stobbe (SVS) (v.l.n.r.)

Social // Allianz Deutschland AG
365.099 Fans
Like
6.519 Followers
Follow
Printmagazin // Blau 04.2015

Klicken Sie auf das Cover und sehen Sie das Printmagazin als PDF. Klicken Sie bei gedrückte ctrl-Taste auf das Cover und speichern Sie das Printmagazin als PDF auf ihrem Desktop.

  • Startseite
  • Impressum
  • Kontakt
  • Datenschutz
  • Nutzung

© Copyright 2015 by Allianz Deutschland AG